Hat eine Kerze eine Geschlechtsidentität?

Krieg, Gasknappheit, Umsatzeinbußen, Pleiten oder Mitarbeitermangel man könnte von einer Kette von Problemen sprechen.
Aber es ist besser von Gender zu sprechen! Wir als Kerzenhersteller haben dazu unsere ganz eigene Meinung.
An einem Beispiel – Gender ganz einfach erklärt:

DIE Kerze. Ist weiblich. Sagt man! Aber hat denn eine Kerze eine Geschlechtsidentität? Nein, denn eine Kerze kann von dem abweichen, was Du erwartest. Eigentlich hat jede Kerze eine Geschlechtsidentität. DIE Kerze ist weiblich und ein Subjektiv. Denkste!

Das Kerze weiß welches Geschlecht der hat. Oder anders gesagt des Kerze*chen hat ein geschlechtliches Selbstleben. Das Kerze ist nämlich männlich, weil sie vom das Vater auch angezündet wird und nicht weiblich. Weil die Kerze selbst über ihr Geschlecht wissen kann was andere dir sagen. Denn die Geschlechtsidentität soll keiner Kerze aufgezwungen werden.

Das Kerze und das Geschlecht der Kerze kann an ihrer Form und dem Körper festgemacht werden, wie man auf dem Foto sieht. Der Körper einer Kerze aber ist unendlich und vielfältig. Das Kerze lässt sich nicht über körperliche Merkmale festlegen. Auch wenn der Kerze in Form eines Penis ein geschlechtliches Selbstverständnis mit der Fertigung zugewiesen wurde, ist eine Kerze cisgeschlechtlich.

Nicht alle Kerzen wollen oder können in dem Geschlecht leben, dass sie bei ihrer Fertigung aufgrund des körperlichen Merkmals zugeordnet bekommen haben. Alle Kerzen verstehen sich genau genommen als transgeschlechtlich.
Obwohl man nicht sagen kann, dass eine Kerze dem Grunde nach typisch Trans-Kerze oder typisch Cis-Kerze ist. Denn Trans-Kerzen und Cis-Kerzen wissen ob sie Männlich oder Weiblich sind. Eine männliche Trans-Kerze ist genauso weiblich wie ein Cis-Mann. Egal wie der Körperbau beim auspacken aussieht.

Kerzen haben ein Selbstbestimmungsrecht

Trans-Kerzen, also Kerzen, die sich nicht mit ihrem Geschlecht identifizieren, das ihr bei der Fertigung zugewiesen wurde, haben es in unserer Gesellschaft immer noch schwer. Sie können nicht frei wählen zwischen Streichholz oder Feuerzeug.
Deshalb fordern wir auch ein Selbstbestimmungsgesetz für Cis,- und Trans-Kerzen und auch die Gender Form. Ein Feuerzeug oder Streichholz macht aus einer Cis-Frau-Kerze schnell einen Trans-Mann-Wachs-Klumpen. Egal wie er, sie, es vorher war.

Denn wenn sich eine männliche Kerze outet, ist das gut. Sie kann ohne Diskriminierung abgebrannt werden, fühlt sich wohl und schmilzt förmlich vor sich hin. Eine Trans-Kerze zu sein ist nichts Schlechtes. Auf einem Tisch zu stehen umrandet von Dekoration die sich erst noch zu Trans- oder Cis-Dekoration outen muss, können in unserer Gesellschaft so leben wie sie sind und es sich für sie richtig anfühlt.

Eine Diskriminierung von Trans-Kerzen muss aufhören. Gesetzlich und gesellschaftlich. Jede Kerze hat ein Recht und es ist wichtig das die Geschlechtsidentität von allen Kerzen anerkannt wird. Egal ob der Kerze, die Kerze oder das Kerze.
Jede Kerze weiß selbst am besten, wer, sie, es, er, sie (sind) (ist) (wird) (war)! Auch der alte Duden sollte angepasst! Denn es gibt bei Kerzen nicht einfach nur zwei Geschlechter.
Nicht alle Kerzen sind nicht-binär oder genderquer. Kerzen können ihre Gefühle von der Fertigung bis zum Wachstropfen durchaus ändern. Das Leben einer Kerze kann dabei fließend von agender, zu genderfluide über demi bis hin zu neutrois als Teil der Identität von der Fertigung bis zum letzten bisschen Docht bedeuten.

Daher! Unsere Motivkerzen Peniskerze ist keine weibliche Peniskerze und auch keine männliche.
Sie haben ein Gesicht oder Gefühle und möchten auch entsprechend angesprochen oder angeschrieben werden: Peniskerzende