Weich, stabil und ein schlichtes Design

Ein echter Allrounder in der Schule, im Job und zu Hause sind Klemmbretter aus Holz. Aus hochwertigem Holz gefertigt, sorgt es für einen schönen Touch. Nicht alle Klemmbretter können auf so eine tolle Weise begeistern. Doch dieses Holzklemmbrett schafft es auf einfache Weise. Die Einsatzoptionen, die sich aus diesem Brett ergeben, sind vielseitig.

Eben etwas abzeichnen lassen, Patienten oder Kunden ein Formular ausfüllen lassen, schnelle Notizen machen oder einfach wichtige Dokumente dabei haben. Das alles funktioniert nur mit einer guten Unterlage. Schließlich ist ein Klemmbrett auch eine Art an tragbarer Schreibtischplatte. Durch das harte Holz, das selbst nicht ins Gewicht fällt, da es trocken sehr gehalten ist, können solche Klemmbretter aus Holz überall mitgenommen werden.

Unsere Holzklemmbretter haben die perfekte Größe für standardisierte DIN A4 und A5 Blätter sodass hier auch genügend Fläche bleibt, um Papiere einzuklemmen und entsprechend zu beschreiben. Die Handfläche liegt ideal auf dem Holzklemmbrett auf. Das bietet Dir viel Komfort und lässt viel Freiraum zu. Die Klemmbretter aus Holz können beispielsweise Patienten einfach mit an ihren Platz nehmen und das gewünschte Formular ausfüllen. Auch bei anderen Branchen ist so ein Klemmbrett eine Option, damit die Frequenz im Eingangsbereich oder am Empfangstresen entzerrt und entlastet wird. So etwas ist nicht nur praktisch für Mitarbeiter am Empfang, sondern auch für Kunden oder Patienten.

Super praktisch ist so ein Holzklemmbrett auch im Bereich Logistik. Dort muss es oft schnell gehen. Mit einem Klemmbrett ist ein Dokument zum Abzeichnen immer zur Hand. Abhaken oder gegenzeichnen und schon kann es weiter gehen. Denkbar ist ein Einsatz auch bei Handwerkern, die bei ihren Kunden vor Ort die geleisteten Dienstleistungen per Unterschrift signieren lassen müssen.

Fest eingeklemmt – Klemmbretter aus Holz machen Sinn

Tatsächlich nutzt ein Klemmbrett nur, wenn es auch mit einer ausreichenden Klemme ausgestattet ist. Diese bei uns montierte Edelstahlklemme ist mit Zacken innen versehen, sodass alle dort eingeklemmten Blätter sicher fixiert werde. Stahlklemmen halten länger und überstehen auch mal Überbelastungen. Wir haben daher auf billigen Kunststoff bei unseren Klemmbretter aus Holz verzichtet. Bei unser verwendeten Edelstahlklemme handelt es sich um ein hochwertiges Produkt, das fest mit dem Brett montiert wird. So werden eingelegten Blätter sicher gehalten und können auch von A nach B überreicht werden, ohne dass die Gefahr besteht, dass Blätter einfach herausfallen.

Die Klemme wird ganz einfach, und vor allem gefahrenfrei, bedient. Sie wird einfach nach oben gedrückt, dann kann das Blatt eingelegt werden, Klemme wieder herablassen und fertig ist es. Schon ist so ein Holz Klemmbrett einsatzbereit. Durch die eng gezogene Spirale, beziehungsweise Sprungfeder, ist die Klemme immer fest und hat ausreichend Zugkraft um jedes Blatt gut festzuhalten.
Bei der Konzeption der Klemmbretter aus Holz und der Auswahl der Materialien haben wir darauf geachtet, dass die Schreibbretter funktional und praktisch gehalten sind. Einfach und für jeden verständlich.

Einer der Gründe eine große Klemme zu wählen. Denn so werden Blätter einfach auf dem Klemmbrett fixiert, können nicht verrutschen und wer eben mal mehr als einen Block verklemmt, die Edelstahlklemme findet den notwendigen Platz. Auch mit kurzzeitiger Überlastung kann so ein Klemmbrett aus Holz noch beschrieben oder getragen werden. Denn wem nutzt ein Klemmbrett, das den eingeklemmten Inhalt nicht ausreichend fixiert. Einfach nichts. Und daher haben wir nur Materialien gewählt, die Stärke zeigen und gleichzeitig funktional und optisch ansprechend sind.