große Teller aus Holz für Pizzen und Flammkuchen

Pizza ist unglaublich lecker. Sie geht einfach immer und ist auch zu Hause super schnell zubereitet. Ob mit selbstgemachtem Teig, Fertigteig oder der Tiefkühlpizza. Auf einem Pizzateller aus Holz schmeckt sie immer und passt auch immer. Lieblingszutaten wählen und schon kannst du deine leckere Hauptmahlzeit genießen. Alleine, mit der Familie oder mit Freunden – das italienische Gericht kommt an.

Sich selbst etwas schönes gönnen, das Logo deines Restaurants oder um verschenken, dass personalisiert werden kann. Doch fangen wir von vorne an, wir produzieren Pizzateller aus Holz. Geschnitten aus Sperrholz mit bis zu 45 cm Durchmesser mit und ohne Schieber und auch eckig als Flammkuchenbrett 40 x 40 cm für Riesenpizzen. Schließlich auch Drehteller aus 1 cm dickem Vollholz. Alle Pizzabretter haben ein geringes Gewicht, sind aus hellem Holz und haben seitlich oder unten praktische Tragemöglichkeiten. Damit sie auch von Kellner perfekt transportiert werden können.

Anders als herkömmliche Pizza-Teller fertigen wir Pizzateller aus Holz für runde und eckige Pizzen an. Multi-Talente für Küchen und Restaurants. Denn mit einem Pizzateller aus Holz beeindruckt man wirklich jeden Gast und auch im privatem Umfeld sind Familien begeistert. Im Übrigen sind unsere Pizzateller so gefertigt, dass man von dort direkt die Pizza essen kann. Servieren, anrichten und genießen. Das sind unsere Pizzateller aus Holz, die super praktisch sind. Neben Pizza eignen sich die Holzteller auch für Flammkuchen. Ein Pizza- und Flammkuchenteller für die Leckerei aus der badischen Region. Holz Bretter sind Multi-Tasking fähig. Allrounder, die allein durch ihre Größe, sich ideal als Tablett eignen. Einfach beladen und tragen, wo es benötigt wird. Das großzügige Maß ist einfach ideal für jegliche Tätigkeiten, um davon zu essen, zu transportieren, anzurichten und zu servieren.

gelauncht und schon wieder ausverkauft, Pizzateller aus Holz in Handarbeit

Vielleicht ist uns mit diesen Pizzatellern etwas gelungen, auf das viele gewartet haben, ohne das wir es wussten. Denn schon als dieses Produkt gelauncht wurde, war es sofort ausverkauft. Die Begeisterung ist extrem groß, der Preis genial und wir freuen uns natürlich darüber, dass wir sowohl Firmen als auch Privatpersonen eine solch tolle Freude machen können. Die Pizzateller aus Holz eignen sich vielseitig und können einfach gereinigt werden. Abwischen, trocknen lassen, fertig. Taucht die Holz Pizzateller nie unter Wasser und schon gar nicht in den Geschirrspüler. Ein feuchtes Tuch oder kurz unter lauwarmem Wasser abgespült genügt völlig. So vermeidet man Spannungen im Holz. Auch wäscht der Geschirrspüler wertvolle ätherische Öle aus dem Holz. Nach dem Waschvorgang das Brett mit einem Flusenfreien Tuch abtrocknen und zum trocknen stehen lassen.

Holz schützt sich in der Natur durch Gerbsäure und ätherische Öle in den Fasern. Eine absolut lebensfeindliche Umgebung für Bakterien. Bei nur kurz gespülten Holzbrettern sind fast 99 % aller Bakterien getötet. So etwas schafft nur die Natur. Auf Kunststoff sammeln sich schon wieder Bakterien, wenn du selbiges aus dem Geschirrspüler entnimmst.

Wer unsere Pizzabretter aus Holz verstauen oder aufbewahren möchte, der sollte sie auch niemals in den Backofen schieben. Auch sind sie nicht dazu geeignet, dass dort die Pizza direkt gebacken wird. Es handelt sich um Echtholzprodukte. Holz mag keine starke, direkte Hitze oder gar Feuer. Das servieren der heißen Pizza auf dem Teller hingegen ist kein Problem. Ganz im Gegenteil. Da Holz dämmend wirkt, bleibt deine Pizza warm. Die Pflege und der Nutzen ist einfach und erfordert wenig Aufwand. Meist genügt ein trockenes Küchentuch, um Speisereste vom Holzbrett zu wischen. Dann kommen Käse, Wurst und Brot und in der Mitte ein Schälchen mit Oliven drauf und als Käsebrett kommt es am nächsten Tag wieder zum Einsatz.