Weidenkörbe 13 Liter Fassung und 12 kg Traglast

Diese Weidekörbe, welche bei holzalbum in verschiedenen Farben erhältlich sind, wurden für das Fahrrad konzipiert. Sie sind eine perfekte Ergänzung als Einkaufskorb auf dem Fahrrad und als Geschenkkörbe für hoch gewichtige Geschenke. Er überzeugt vor allem durch seine hohe Traglast, seine qualitativ hochwertige Verarbeitung, den verwendeten natürlichen Materialien und seinem großen Volumen. Schließlich soll ein Einkaufskorb auch entsprechend genutzt werden.

Werfen wir einen Blick auf die Details: Dieser Weidenkorb ist aus hochwertiger und starker Weide geflochten. Er wird in aufwendiger und fachkundiger Weise von Hand in unserer Werkstatt in Polen produziert. So entsteht ein optisch einwandfreies Produkt, das in jedem Haushalt und auch mit jeder Dekoration seinen Platz findet.

Damit er ausreichend Traglast halten kann, werden die Körbe seitlich mit Stahl doppelt verstärkt. Bis zu 12 Kilogramm Gewicht lassen sich mit dem Korb sicher tragen. Wir lassen diesen Allrounder in natürlicher geschälter, weißer und brauner Weide flechten. Erst mitsamt der Rinde im heißen Wasser gekocht und anschließend geschält. Vor dem Flechten des weißen, als auch des braunen Weidenkorbes, werden die Weidenzweige vor dem Verarbeiten gewässert. So entstehen zwei identische Einkaufskörbe in unterschiedlichen Farben.

Vom Allrounder zum Geschenkkorb

Beim Anblick des Korbes wird klar, dass dieser auch als Geschenkkorb perfekt geeignet ist. Darüber hinaus ist er ein idealer Begleiter beim Einkaufen und bei der Lagerung und Aufbewahrung von Obst und Gemüse in der Küche. Alternativ funktioniert er auch anstelle eines Tabletts zum Transportieren. Von dort aus gesehen, kann er sich in alle anderen Richtungen entwickeln. Denn den letztendlichen Verwendungszweck bestimmen Sie. Mit seine Stahlverstärkung eignet er sich für den Tageseinkauf und passt in jeden Fahrradkorb.

Ob für das Picknick, zur Dekoration im Haus, oder als idealer Allrounder. Dieser Weidenkorb ist nachhaltig und stabil. Durch das natürliche Material Weide strahlt er eine charismatische Gelassenheit und Eleganz aus. Wir sind uns sicher, dass dieses Must-Have, dass bei unseren Kunden äußerst beliebt ist, auch ihnen viel Freude bereiten wird.

Lässt sich Weide streichen?

Mit 5 Sternen bewertet lässt sich so ein natürlicher Weidenkorb auch individuell gestalten. Ein Weidenkorb lässt sich ganz einfach bunt streichen, schwarz einzupinseln, oder in der Farbe ihrer Wahl kreativ gestalten. Vergessen Sie aber nicht, ihr Werk anschließend mit passendem Lack zu versiegeln. Weide lässt sich auch mit Holzöl bearbeiten. Vor dem Gestalten unter lauwarmem Wasser reinigen, 2 Tage trocknen lassen und der Weidenkorb ist bereit. Mit so einer Methode kann natürlich auch ein liebevolles und vor allem einzigartiges Geschenk gestaltet werden.

Der Korb an sich ist simpel aber sehr schön geformt. Wer es noch individueller möchte aber den Korb dabei nicht mit Farbe bearbeiten möchte, bunte Bänder und Schleifen an bringen und den ganzen Korb mit den schweren Geschenken in Folie einpacken. So entsteht ein stabiler Geschenkkorb, der garantiert seinen Nachnutzen behält. So lassen sich schnell schicke Effekte erzeugen.