ein Aktenordner für Firmenpräsentationen, Herbarien oder Bilanzen

Ein optisch ansprechende Aktenordner aus massivem Holz ist für Präsentationen ebenso wie für den Alltagsgebrauch bestens geeignet. Im rustikalen Stil und aus erlesenem Holz gefertigt bietet er Innen ausreichend Platz für ungefähr 500 Blatt, DIN A4 Papier der Papierqualität 80 g/qm. Auch Papier geheftet mit dünnen Papierhüllen, die einzelne Blätter schützend umgeben, finden in so einem Aktenordner ihren Platz.

Jeder Holzordner ist ein Unikat und wird in reiner Handarbeit gefertigt. Tief im Holz eingelassen ist die Hebelmechanik mit einem Niederhalter, wie bei handelsüblichen Büroordner bekannt.

Die Außenseiten des wertbeständigen Aktenordners eignen sich für Firmenpräsentationen, Hochzeitsbücher, Herbarien, Notarunterlagen oder Bilanzen. Wichtige Unterlagen zu einer Immobilien, Events oder die exklusiver Hochzeitszeitung werden so stilvoll aufbewahrt.

Die Scharniere, die sowohl die Beweglichkeit des Aktenordners sichern, betonen den rustikalen Look. Mit seiner Höhe von 32 Zentimetern und einer Tiefe von 30 Zentimetern passt er sich jedem handelsüblichen Aktenordner an. Er steht elegant im Regal und nimmt daher kaum Platz ein. Aber mit einem Blick ist sofort klar, in solch einem Aktenordner befinden sich sehr wichtige Unterlagen, die bei Bedarf mit einem Griff zu Hand sind. Die hochwertige Optik wird nicht übersehen.

ein Aktenordner aus massivem Holz

Strukturen des Vollholzes kommen besonders schön und authentisch zur Geltung. Mit knapp 1,5 Kilogramm Eigengewicht hat so ein Aktenordner aus massivem Holz nicht nur eine perfekte Standfestigkeit. Foto-Dokumentationen, Grundstückszeichnungen oder eine Dissertation bzw. Doktorarbeit werden in so einem Einzelstück stilvoll übergeben.

Die exklusive und künstlich aufgebrachte Patina aus mehrmaliger Behandlung mit Filz und Schleifpapier ist gewollt und wird so lange vollzogen, bis jede Ecke an dem Aktenordner sein rustikales Aussehen erhält. Eben jeder einzelne Fertigungsschritt in liebevoller Handarbeit.

Denn wir möchten dass bei jeder Präsentation der Anblick des natürlichen Materials eine große Rolle spielt. Das ein Aktenordner ein Wert für Generationen ist und länger halten soll als ein Firmenleben. Ein Holzordner der leicht neu befüllbar ist, sich in jeden Wohnstil einfügt. Ein Archiv für wichtige Dokumente, unter feinem Holz, dass in seiner Gesamtheit repräsentativ wirkt.